Total öko

Beim Einkaufen im Bioladen stehe ich grübelnd vor dem Käse, als die Verkäuferin mich anspricht: „Darf die Kleine denn schon…“ Man erwartet jetzt „… eine Brezel?“, wie so oft beim Bäcker oder „… ein Stück Wurst?“, wie es in vielen Läden an der Theke üblich ist. Aber nein, sie fragte mich: „Darf die Kleine denn schon einen Apfel kriegen?“ Natürlich darf sie! So saß Nora dann genüsslich  mampfend im Kinderwagen und ich habe mich irgendwie über dieses so einfache, aber dennoch so ungewöhnliche Geschenk gefreut.

Als sie satt war, warf Nora den restlichen Apfel einfach auf die Straße, wo er sofort von einem Auto zermanscht wurde – total unöko.

~ Wolkenlos ~

1 Antwort to “Total öko”


  1. 1 jolihacker 2. Dezember 2011 um 16:25

    Das ist doch mal wirklich schön 🙂


Hinterlasse einen Kommentar




Neueste Kommentare